• Wir begeistern junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk

04. Juli 2022

Wir begeistern junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk

Dieses Jahr fand endlich wieder die Ausbildungsmesse "vocatium" vom 28.06 - 29.06.2022 in Friedrichshafen statt und wie waren ein Teil davon mit unserem Stand. Die Resonanz war überraschend hoch.

Wir haben viele Gespräche mit jungen Menschen geführt, die gerne einen Ausbildung im Handwerk machen möchten, wenn sie mit der Schule fertig sind. Unser ehemaliger Geschäftsführer Herr Beetz und die Obermeisterin der Raumausstatter-Innung Frau Rudolf haben uns tatkräftig unterstützt.

Vielen Dank an die beiden.

Neben der KHS waren die Handwerkskammer Ulm, die Sanitär-Heizung-Klima-Innung Bodenseekreis und die Elektro-Innung Bodenseekreis mit eigenen Ständen im direkten Umfeld vertreten.

Auch unsere Innungsmitglieder Firma Gramm und die Firma Ed. Züblin AG hatte ganz in der Nähe einen eigenen Stand zur Präsentation. Auf dem Vorplatz hatte sich die Maler- und Lackiererinnung Bodenseekreis mit einem beeindruckenden Truck der Firma Brillux präsentiert.