• Weibliche Doppelspitze in der Maler und Lackiererinnung Bodenseekreis

07. Juni 2021

Weibliche Doppelspitze in der Maler und Lackiererinnung Bodenseekreis

Die Maler und Lackiererinnung Bodenseekreis präsentiert sich nach den neuen Vorstandswahlen mit einer weiblichen Doppelspitze. Frau Melanie Kleiner (neue Obermeisterin) und Sabine Scholz-Dreher (neue stellvertretende Obermeisterin)stellten sich unter den Augen von Landesinnungsmeister Thomas Schiek zur Wahl und wurden ohne Gegenstimmen gewählt.

Der scheidende Obermeister Klaus Zodel freut sich darüber. „ Das ist in Baden Württemberg einzigartig“ lacht er und fügt hinzu: „So stellen wir uns kreativ und jung auf. Der ganze Vorstand hat sich verjüngt, ohne dass er die Erfahrung und die guten Kontakte verliert. Ich wünsche dem neuen Vorstand alles Gute und viel Erfolg.“

Landesinnungsmeister Schiek, der extra aus Urbach angereist kam, freut sich ebenfalls. „Es ist wichtig, dass sich gerade in so einem Ehrenamt immer wieder neue Konstellationen zusammentun und die Vorstände sich immer wieder verjüngen bzw. vermischen. Nur so kann dieses Ehrenamt auch etwas bewirken“ so Schiek.

Melanie Kleiner und Sabine Scholz-Dreher brennen für Ihren Beruf: „Gemeinsam mehr Nachwuchs generieren, damit dieses schöne und kreative Handwerk weiterhin Bestand hat,“  so Melanie Kleiner, „und gemeinsam als Innung auftreten, denn so bekommt diese Gemeinschaft auch das Ansehen, das sie verdient!“ fügt Sabine Scholz-Dreher abschließend hinzu.