• Vier – Tage – Woche – hohe Attraktivität für Mitarbeiter – gleiche Leistung beim Kunden

19. September 2022

In der 3. Septemberwoche war bei Alfred Keller in seinem Handwerksbetrieb einiges geboten. Presse, Funk und Fernsehen gaben sich die Türklinke in die Hand und wollten mehr wissen zu dem Modell der Vier-Tage-Woche, mit dem das Unternehmen des Kollegen eine hohe Aufmerksamkeit bei potentiellen Auszubildenden und Fachkräften auf sich gezogen hat.

Wir haben den Filmbericht, eine Presseveröffentlichung sowie die Werbung eines Kollegen im benachbarten Landkreis Lindau beigefügt, der es Herrn Keller gleich tut.

Bilden Sie sich Ihr Urteil, vielleicht ist es der Impuls für zukunftsorientierte Veränderungen auch in Ihrem Unternehmen – es muss ja nicht unbedingt die Vier-Tage-Woche sein.

Link zu dem Film

Spiegel Artikel