• Unsere Innungsmetzgereien Gössl und Winkler zeigen Flagge zur bedrohlichen Situation im traditionellen Metzger-Handwerk

16. November 2022

Am 10. November hatte der Landesinnungsverband des Fleischerhandwerks zu einer Demonstration nach Stuttgart aufgerufen.

Katrin Gössl und ihr Vater Rainer vom Metzgereibetrieb in Tettnang und Philip Winkler von der gleichnamigen Metzgerei in Immenstaad ließen es sich nicht nehmen, in Stuttgart aktiv auf die bedrohliche Situation des Metzgerhandwerkes hinzuweisen und sich für eine aktive Unterstützung zum Erhalt der Traditionsbetriebe und gegen Ungleichbehandlung gegenüber Großbetrieben stark zu machen.

Auch wenn in allen Metzgerbetrieben jede helfende Hand dringend benötigt wird, war es wichtig, in der Öffentlichkeit auf die Situation der Betriebe aufmerksam zu machen.

Wir danken den Dreien für Ihr großes Engagement.