• Nachwuchsförderpreis 2019 vergeben

Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis

25. November 2019

Nachwuchsförderpreis 2019 vergeben

Unser Foto zeigt von r. n. l.
Klaus Peter Pfau, Obermeister Stuckateur-Innung, Dominique Diemer, Autohaus Bleicher, Christof Hartmann Obermeister Zimmerer-Innung, Jasmin Pfeiffer, 2. Preisträgerin, Christof Binzler, Kreishandwerksmeister, Samuel Ross, 1. Preisträger, Jaqueline Egger-Buck, Fränkel Stiftung, Jacob Dörr 3. Preisträger, Klaus-Dieter Schmidberger, Sparkasse Bodensee.

Bereits zum achten Mal konnte die Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis den Handwerker-Nachwuchsförderpreis vergeben.

Die Preisverleihung fand erneut im festlich geschmückten Fränkel-Kochstudio statt. Peter Buck, Vorstand der Fränkel-Stiftung hatte hierzu eingeladen. Er war es auch, der zu diesem Preis angeregt und ihn seither finanziell unterstützt. So war es auch Jaqueline Egger-Buck von der Fränkel AG vorbehalten den ersten Preis, einen VW UP für ein Jahr an Schreinergeselle Samuel Ross zu übergeben. Samuel Ross hat seine Ausbildung in der Schreinerei Holitsch in Tettnang absolviert. Den 2 VW UP erhielt Jasmin Pfeiffer die ihre Ausbildung im elterlichen Betrieb erfolgreich abschloss. Den Preis überreichte Klaus-Dieter Schmidberger von der Sparkasse Bodensee. Die Fahrzeugschlüssel überreichte Frau Dominique Diemer vom Autohaus Bleicher. Schließlich konnte Kreishandwerksmeister Christof Binzler an Zimmerergeselle Jacob Dörr den 3 Preis, ein Meisterstipendium überreichen. Er absolvierte seine Ausbildung bei der Zimmerei Sebastian Schmäh in Meersburg.