• Junger Zimmerergeselle auf der Walz

Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis

13. März 2023

Junger Zimmerergeselle auf der Walz

Am letzten Mittwoch hatten wir Besuch von einem jungen Zimmerergesellen auf der Walz.

Seit etwas mehr als einem Jahr ist er unterwegs und war in dieser Zeit schon in allen deutschen Bundesländern.

Nun ist er auf seinem Weg mit dem nächsten Ziel in Winterthur bei uns in der Kreishandwerkerschaft vorbeigekommen.

In der Schweiz hat er sich mit zwei Kameraden verabredet.

Nach dem Gruß des Wandergesellen und einem netten Gespräch hat Herr Hettler ihm eine Flasche für den abendlichen Verzehr und ein kleines Wegegeld der Handwerkerschaft im Bodenseekreis überreicht.

Dann ging es nach dem Abschiedsgruß wieder weiter auf seinem Weg.

Wir wünschen dem Wandergesellen einen weiterhin guten Weg und Allzeit Gottes Geleit.