• Impressionen der Gesellenstücke Jahrgang 2020

03. November 2020

Impressionen der Gesellenstücke Jahrgang 2020

So vielfältig ist das Schreinerhandwerk:

Alle Gesellenstücke wurden von unseren Auszubildenden Mithilfe der Lehrmeister und den Lehrern der gewerblichen Schulen entworfen und angefertigt. Die Anfertigung des Gesellenstücks ist der Höhepunkt  zum Berufsabschluss und zählt zur Gesamtwertung der Prüfung. Allein die Anfertigung dieses Möbels nimmt mindestens 80 – 120 Stunden in Anspruch. Dazu kommt noch die Planung und das Anfertigen der Fertigungszeichnung und der Holzliste.

Die zwei Auszubildenden Maria Legge und Jan Harder wurden für den Sonderwettbewerb „Gestaltete Gesellenstücke 2020“ nominiert.

Ein großes Dankeschön an alle Junggesellinen und -gesellen, dem Prüfungsausschuss sowie den Ausbildungsbetrieben für diese hervorragende Leistung.