• Gräfin diskutiert mit Raumausstattern aktuelle Wohntrends

02. März 2023

Gräfin diskutiert mit Raumausstattern aktuelle Wohntrends

So könnte tatsächlich das Motto des Neujahrsauftaktes der Innung bei Ulrike und Renate von Raumausstattung Bertele und Fehrenbach in Tettnang gelautet haben.

Zunächst erzählten die beiden Geschwister beim Empfang und bei Häppchen von der Geschichte Ihres Unternehmens. Unglaublich wieviele Dokumente sie darüber auch noch hervorgezaubert haben.

Und dann ging es mit einem kleinen Spaziergang  zum Schloss Tettnang. Dort hatten die beiden Schwestern als Höhepunkt eine Führung durch die Räumlichkeiten organisiert , wo die Gräfin Sophia von Montfort und ihre Zofe Anna mit viel Humor und Wortwitz ihre Gemächer präsentierten und dazu lehrreiche Geschichten aus ihrer Zeit erzählten. Und natürlich haben die beiden Schlossbewohner sich auch immer wieder erkundigt, wie denn das Gesinde im Bodenseekreis bei sich zu Hause eingerichtet ist.

Lachen ist gesund – und an diesem Nachmittag wurde sowohl mit den beiden Schloss-Damen als auch in der Gruppe wirklich viel gelacht. Nach der Führung hatten wir noch den gemütlichen Ausklang eines gelungenen Nachmittages.

Im Namen aller Teilnehmer dürfen wir Ulrike und Renate sowie dem Dauerlehrling Bruno (Ehemann von Ulrike) ganz herzlich danken.