• Goldene Meisterbriefe und ein Diamantenes Jubiläum…

Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis

15. Dezember 2023

Goldene Meisterbriefe und ein Diamantenes Jubiläum…

... wurden in diesem Jahr im besonders festlichen Rahmen übergeben und gefeiert.

Im Gwandhaus in Hagnau konnten Herr Kreishandwerksmeister Günter Gebauer und die Kollegen aus den Innungen die Urkunden überreichen.

Bei Herrn Josef Herb ließ es sich der ehemalige Auszubildende und jetzige Kollege Norbert Henkel nicht nehmen, die Dankesworte mit sehr persönlichen Erlebnissen aus der Lehrzeit zu untermalen.

Und die mehr als 100 anwesenden Gäste staunten nicht schlecht, als der Jubilar Karlheinz Kretz bei der Verleihung des Diamantenen Briefes für sage und schreibe 60 Jahre Tätigkeit als Meister mitteilte, dass er jetzt endlich seinen Nachfolger gefunden habe und sich demnächst sukzessive aus dem Berufsalltag etwas zurück nimmt.

Einmal Handwerker - immer Handwerker! Da gibt es nichts hinzuzufügen.

Die Jubilare sind:

Josef Herb, Wolfgang Jägle, Manfred Kleiner, Karlheinz Kretz, Franz Pfaff und Heinrich Zirn