• Typisch Handwerker – mit Herz und Verstand…

Kreishandwerkerschaft Bodenseekreis

19. Dezember 2023

Typisch Handwerker – mit Herz und Verstand…

... dafür steht ganz sicher der Handwerksunternehmer Bernhard Straßer, Mitglied unserer Bau-Innung in Salem.

Kommunikation statt Konfrontation, das war sein Antritt, als vor einigen Tagen die AfD eine Demonstration vor seinem Firmensitz abgehalten hat.

Mit Bravour hat er den anwesenden Menschen erklärt, dass er mit der Zuverfügungstellung einer Immobilie für Flüchtlinge ganz konkrete Hilfe leistet und nicht resigniert, wie es zahlreiche Politiker in jüngster Vergangenheit kommuniziert haben.

Und dann hat er allen mitgeteilt, dass er seit längerer Zeit bereits Initiativen unterstützt, die den Menschen in Not eine eigene berufliche Zukunft in ihrem Heimatland ermöglichen. Das ist das beste Rezept gegen weltweite Wanderungen und unkontrollierte Flüchtlingsströme, darüber darf es unabhängig von Partei und Weltanschauung keine Zweifel geben. Und es hilft allen Menschen in unserer Heimat, die Sorgen und Nöte angesichts der aktuellen Entwicklungen empfinden.

Lesen Sie gerne mehr unter www.sk.de/11825268

Das Team der Kreishandwerkerschaft wünscht Bernhard Straßer und seiner Familie ein friedvolles Weihnachtsfest, das hat er sich redlich verdient!