• Silberner Meisterbrief der Handwerkskammer Ulm für Alfred Keller aus Überlingen und 25 Jahre Keller Sanitär in Lippersreute

10. Juni 2021

Hauptgeschäftsführer Dr. Tobias Mehlich von der Handwerkskammer Ulm (links) gratuliert Alfred Keller zum Silbernen Meisterbrief

Alfred Keller hat den Silbernen Meisterbrief für sein 25-jähriges Engagement als Gas- und Wasserinstallateur überreicht bekommen. Dr. Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ulm, hat dem 49-Jährigen in Überlingen am Bodensee einen Besuch abgestattet und ihm zu seinem Jubiläum gratuliert.

Auf ein Vierteljahrhundert meisterliche Arbeit und Herzblut fürs Handwerk kann man durchaus stolz sein. Den Meister zum Klempner hat Keller 1995 gemacht, nur ein Jahr später folgte dann der Gas-Wasserinstallateur-Meister. Nach diesen erfolgreichen Abschlüssen an der Meisterschule in Konstanz hat der heutige Firmenchef 1996 den Fachbetrieb in Überlingen gegründet. Im Jahr 2000 wurde der Betrieb in eine GmbH umgewandelt, 2004 wurde die Werkstatt vergrößert. Heute beschäftigt Keller zwölf Mitarbeiter und zwei Auszubildende. Seit 2011 ist Alfred Keller auch Obermeister der Sanitär-Heizung-Klima-Innung Bodenseekreis und zudem Stellv. Vorsitzender des Fachverbands Sanitär-Heizung-Klima Baden-Württemberg sowie stellvertretender Kreishandwerksmeister. Doch damit nicht genug: Nun hat er sich für das Amt des öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen im Installateur- und Heizungsbauer-Handwerk beworben.

Wir gratulieren auch im Namen der Kreishandwerkerschaft zu diesen Jubiläen und freuen uns auf weitere 25 Jahre gemeinsam mit Alfred Keller.